Overblog Suivre ce blog
Editer l'article Administration Créer mon blog
17 mars 2011 4 17 /03 /mars /2011 10:00

GATO TELE1 

Zutaten für den Teig:

  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 100 g gehackte Mandeln
  • ein TL Backpulver (nach Belieben)

Zutaten für den Belag:

  • eine Dose Pfirsiche (Füllmenge 820 g)
  • ein Päckchen Vanillepuddingpulver zum Kochen
  • 50 g Mandelblätter  

 

GATO TELE2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zunächst Butter und Zucker mit dem Handmixer in einer Schüssel schaumig rühren. Das Mehl und schließlich die gehackten Mandeln unterrühren. Wer möchte, kann einen Teelöffel Backpulver hinzufügen.

Es geht aber auch ohne.


Den Teig in eine eingefettete und mit Backpapier ausgelegte Springform (ca. 24 cm Durchmesser) geben. Weil er sehr krümelig ist, muss er in der Kuchenform festgedrückt werden.

Nun für den Belag eine Dose Pfirsiche abtropfen lassen.

Den Saft dabei auffangen, er wird noch benötigt.

Die Pfirsiche klein schneiden und auf dem Kuchenteig verteilen.

Der Saft aus der Dose wird nun mit dem Puddingpulver, am besten Vanillegeschmack, verrührt.

Die Flüssigkeit über die Pfirsiche gießen.

 

 

 

 

Man kann einen Teil des Saftes etwa durch Weißwein ersetzen. Es ist auch möglich, z. B. ein wenig Quark unterzurühren, um den Kuchen je nach Geschmack zu verfeinern.

Am Ende kommen Mandelblätter auf das Obst, die sorgen für eine knackige Kruste.

 

Der Kuchen wird bei 200 Grad ca. 20 bis 25 Minuten gebacken.

 

Sollte die Flüssigkeit bis dahin noch nicht fest geworden sein, die Gradzahl reduzieren und den Kuchen etwas nachbacken. Mit einen Schaschlikspieß die Konsistenz der Masse prüfen. Kurz auskühlen lassen, dann ist er schon servierfertig.

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit
 

 

gato télé3  gato tle(

 

So schön   so gut ............. 

 gato tlé4

 

 

 UND JETZT GENIESSEN  OHNE ENDE

 

 

 

 

Partager cet article

Repost 0

commentaires

m & ms 18/03/2011 13:35


hummmmmmmmm..........c trop bon............ et PIA est douée en langue...bravo !


Liloo67 19/03/2011 11:55



merci ........



Présentation

  • : Le blog de pia-cuisine.over-blog.com
  • Le blog de pia-cuisine.over-blog.com
  • : Recettes, Photos de mes créations culinaires, recettes avec produits simples
  • Contact

Compteur

Recherche

Texte Libre